#PeaceBell Osteraktion in Mainz

Am 12. April 2020 fand in der Gemeinde Maria-Magdalena in Mainz-Lerchenberg eine besondere Aktion statt: weil die Gemeindemitglieder aufgrund der Corona-Pandemie nicht in die Kirche gehen konnten, brachte Pfarrer Christoph Kiworr gemeinsam mit dem Team vom artstar Verlag das Osterläuten an die Haustür. Im eigens dafür konzipierten Anhänger wurde die #PeaceBell an verschiedenen Stationen in der Gemeinde geläutet und lockte die Bewohner vor ihre Haustüren, auf ihre Balkone und in ihre Gärten.

Wer wollte, durfte sogar selber einmal die Glocke läuten – natürlich unter Einhaltung der Maßnahmen zum Kontaktverbot der Bundesregierung. Vor allem Kinder, aber auch Erwachsene, ließen es sich nicht nehmen, der #PeaceBell einmal selbst einen Klang zu entlocken. So schaffte es die Glocke von Sänger Michael Patrick Kelly sogar in der schweren Zeit die Menschen zu vereinen.
Mit dieser Aktion wollte Pfarrer Christoph Kiworr seinen Gemeindemitgliedern schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die eigene #PeaceBell geben, die am 08. Mai 2020 in Gescher gegossen und voraussichtlich Ende des Jahres im eigens dafür gebauten Glockenturm installiert wird.

Den Glockenguss am 08. Mai können Sie live auf YouTube verfolgen. Weitere Details sowie die Sendezeit werden wir vorab via Newsletter und über unsere Kanäle bei Instagram und Facebook veröffentlichen.

Eine Zusammenfassung des Tages finden Sie auf YouTube.