Sylt Art Fair – Gemütliche Finissage mit Ben Buechner

13. September 2021

Finissage der Sylt Art Fair

Künstler Ben Buechner wird persönlich anwesend sein!

Statt „Moin!“ heißt es bald „Adieu List!“ – die zweite Sylt Art Fair beendet ihren erfolgreichen zweiten Aufenthalt auf der Insel mit einer gemütlichen Finissage in der Neuen Bootshalle List.
Bereits seit Anbeginn der Ausstellung sind die farbenfrohen, detailverliebten und gerne 3-dimensionalen Werke von Künstler Ben Buechner mit vor Ort.

Am Montag, 06. September 2021 lädt er gemeinsam mit Co-Kurator Nico Overkott zwischen 17 und 20 Uhr die Gäste ein, zusammen mit ihm die Ausstellung der Sylt Art Fair bei einem Gläschen Sekt zu erkunden und Fragen an ihn im persönlichen Gespräch zu erörtern.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich, gerne begrüßen wir Sie spontan. Bitte beachten Sie jedoch, dass in der Neuen Bootshalle List weiterhin Maskenpflicht herrscht und Sie sich vor Ort mit der Luca App oder mittels Kontaktformular registrieren müssen.

Kennen Sie Ben Buechner und seine Werke bereits?

Mit der Intelligenz des Schwarmes interpretiert der Künstler bekannte Formen neu, verarbeitet die bunten Falter in allen Farben und Größen in seinen mehrschichtigen Arbeiten und versieht sie mit modernen Graffitis. Seine Werke erscheinen extrem detailverliebt, gerne mehrdimensional und setzen auf eine einzigartige Technik, die sie unverkennbar macht.

Die sogenannte 3-D Stencil-Sculpture-Technik ermöglicht es dem Künstler, mit den Dimensionen und Themen zu spielen, die buchstäblich den Raum einnehmen. Jedes Werk besteht aus hunderten von speziellen, detaillierten, klein ausgeschnittenen Skulpturen, die zusammen das gewünschte Bild erzeugen. Seine Arbeiten wirken auf den Betrachter ästhetisch und verbreiten ein starkes Gefühl von Wärme und Harmonie. Buechner wählt seine Themen nach der Aussage aus, die er vermitteln will und wünscht sich, dass seine Kunst genossen wird: ein einfach verständlicher Spiegel der Gesellschaft. Der kreativen Kunst Designer erschafft dabei Kunstwerke mit Hilfe unterschiedlichster Materialien. Er absolvierte eine Ausbildung als Werbefachmann und arbeitete mehrere Jahre in dieser Branche, bevor seine Suche nach einer eigenen Stilrichtung ihn schlussendlich zu einem Experten seiner „Stencil-Cut-Out-Mixed-Technique“ machte. Buechners Werke sind in ganz Europa bekannt.

Für die Sylter und alle Besucher der Insel bietet sich im September die letzte Gelegenheit, die umfangreiche Auswahl hochwertiger Kunst in der Neuen Bootshalle List zu erleben.
Noch bis einschließlich Freitag, den 10. September 2021, zeigt die Düsseldorfer Galerie Geuer & Geuer gemeinsam mit dem artstar Verlag auf 600 Quadratmetern zeitgenössische Kunst der Spitzenklasse in der „Neuen Bootshalle“ am Hafen von List, der nördlichsten Stadt Deutschlands.

In direkter Nähe zum Strand werden Arbeiten von Hermann Nitsch, Julian Schnabel, Günther Uecker, Heinz Mack, Tony Cragg, David LaChapelle, Jonathan Meese, Jeff Koons, Markus Lüpertz, A.R. Penck, Leon Löwentraut, HA Schult, Dieter Nuhr, David Gerstein, Stefan Szcesny, Ben Buechner und Michael Patrick Kelly dem interessierten Publikum gezeigt.

Die Ausstellung ist täglich von 11.00 Uhr – 19.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

Informationen zur Sylt Art Fair finden Sie immer unter www.syltartfair.de

Informationen zu Künstler Ben Buechner finden Sie hier!

Allgemein

Ben Buechner

Weitere Artikel aus der selben Kategorie

Stefan Szczesny Michael Patrick Kelly David Gerstein Ben Buechner Armin Mueller-Stahl

Newsletter-Anmeldung

Preisanfrage

Artikelnummer:
Name:

*Pflichtfelder